Limburg. Spaß an der Musik, das ist das Ziel von Plenty BRASS. Spaß an ihrem eigenen Auftritt und Spaß für die Zuhörer. Am Sonntag, 23. September, beginnt um 18 Uhr in der Pallottiner- und Pfarrkirche St. Marien wieder eine Orgel-plus-Veranstaltung. Zu Gast ist einmal mehr das Blechbläserensemble Plenty BRASS unter der Leitung von Edgar Sterkel. An der Orgel ist Michael Loos, Kantor des katholischen Kirchenbezirks, zu hören.
Vorgestellt wird ein von Plenty-BRASS-typischer Vielseitigkeit geprägtes Programm. Neben Werken von Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach aus dem Barock, werden die dreizehn Musiker post-romantische Klänge von Gabriel Fauré, Blechbläsertypisches von Chris Hazel und Goff Richards, aber zum Beispiel auch recht moderne Klänge aus der Feder der Beatles präsentieren.
Plenty BRASS ist aus der bereits in der Jugendzeit gewachsenen freundschaftlichen Verbindung seiner Mitglieder entstanden und spielt seit dem Jahr 2003 als großes Blechbläserensemble. Im Vordergrund der Arbeit des Ensembles steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren. Diese Freude am gemeinsamen Spiel auch auf die Zuhörer zu übertragen, das ist lohnenswertes Ziel jedes Konzertes.
Organist Michael Loos spielt Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Louis Vierne und Simon Preston.
Wie immer bei Orgel plus wird kein Eintrittsgeld erhoben. Es wird jedoch um Spenden zur Finanzierung der Musikreihe gebeten.
Artikel aus der Nassauischen Neuen Presse vom 21. September 2012, 03.23 Uhr (letzte Änderung 21. September 2012, 05.01 Uhr)

